balken

Partner

Die Partner des Netzwerkes rekrutieren sich aus der Mitgliedschaft des Gesundheitsregion KölnBonn e.V.. Die Mitwirkung weiterer Organisationen, die sich aktiv in der Förderung des gesunden Alterns engagieren wollen ist willkommen.thumb netzwerk web

 

 

 

Das RIN Gesundes Altern wurde gemeinsam mit dem Oberbergischen Kreis als Referenzstandort der Europäischen Innovationspartnerschaft für aktives und gesundes Altern (EIP on AHA) ausgewählt. In diesem Kontext haben wir uns gemeinsam mit einem anderen Referenzstandort, für eine "Twinning"-Aktivität beworben und wurden zur Durchführung dieser Tandem-Aktivität ausgewählt. Gemeinsam mit "North West Coast of England", genauer gesagt Blackpool, England und dem dortigen innovativen Versorgungskonzept "Teleswallowing" besteht eine internationale Kooperation im Themenfeld "digital and mobile health".

Die Zusammenarbeit mit weiteren Referenzstandorten auf europäischer Ebene ist zudem über die Mitgliedschaft im Reference Site Collaborative Network (RSCN) gewährleistet.

 

Go to top