balken

„SENovation“ - der Gründerpreis Demografie

Der SENovation-Award ruft Gründer und Start-ups dazu auf, zielgruppenorientiert innovative Ideen, die sich an den Bedürfnissen von Senioren orientieren, einzureichen.
Viele junge Gründer orientieren sich an den Bedürfnissen der eigenen Generation und lassen die "Silvereconomy" außer Acht.
Aber der Bedarf ist da, der Markt auch, er gilt allerdings als unattraktiv und heikel, da weder Verbraucher noch Entwickler den Senioren-Stempel aufgedrückt bekommen möchten. Dass es auch anders geht, beweisen diejenigen, die sich über Imagesorgen hinweggesetzt haben. Und genau um die geht es: Um Startups und potenzielle Gründer, die Angebote für die ältere Zielgruppe entwickelt haben oder entwickeln wollen und die im Idealfall eine Vorreiterrolle für die Gründerszene übernehmen. Der SENovation-Award will ein gründungsfreundliches Klima in der Zielgruppe Senioren etablieren.
Die Bewerbungsfrist ist der 30. Juni 2018. Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.senovation-award.de/.

Quelle: https://www.senovation-award.de/

Go to top